Dieser Shiba Inu kann Japanisch sprechen

Teilen
62
Twittern
Dieser Hund kann mehr sagen als nur „Wuff“. Foto: @a_t_k123 / Twitter

Und zwar besser als du!

Tieren sprechen beizubringen ist ja so eine Sache: Viele Herrchen dürften es schon probiert haben, doch nur die wenigsten kriegen aus ihren Lieblingen gescheite Töne raus.

Bei diesem Hundehalter aus Japan ist das allerdings anders: Sein Shiba Inu ist nicht nur ein besonders schönes Exemplar, sondern auch ein besonders kluges. Denn er scheint ziemlich genau wiederholen zu können, was sein Herrchen ihm sagt.

Beni, wie das Tier heißt, sagt in dem Video die japanischen Wörter „taberu“, was „essen“ bedeutet, und „hanbagu“, was, wie man sich herleiten kann, für „Hamburger“ steht.

Damit spricht Beni schon mal besseres Japanisch als so manch ein VHS-Kurs-Absolvent. Und auch sonst scheint er ein ganz schön putziges Kerlchen zu sein:

Quelle: Noizz.de

Kommentare anzeigen