Diese 15 Drogen-Filme sind Methadon für „Breaking Bad“-Süchtige

Luisa Hemmerling

Musik, Kultur, Interviews
Teilen
32
Twittern
Die Produktionen für den "Breaking Bad"-Film starten noch diesen Monat. Foto: Breaking Bad / AMC

Damit dir das Warten auf den Film nicht allzu schwer fällt.

Die Serien-News der Woche: Die Meth-Serie „Breaking Bad“ wird zum Film! Viel mehr als die Info und den potenziellen Titel „Greenbrier“ ist leider noch nicht bekannt. Mehr dazu lest ihr hier.

Da die Produktion des Films wohl erst diesen Monat beginnt, gibt es noch keinen Anhaltspunkt darüber, wann, wo, oder wie der „Breaking Bad“-Film erscheinen wird. Damit dir das Warten auf den Film nicht allzu schwerfällt, haben wir 15 der besten Drogen-Filme herausgesucht, die du in der Zwischenzeit, na ja, suchten kannst.

1. Kids

Ein Kult-Film über die New Yorker Jugendkultur der 90er. Sex, Drogen, Partys – und deren Konsequenzen. Die krasseste: HIV.

2. Requiem for a Dream

Die Geschichten der gesundheitlichen und sozialen Niedergänge von vier Drogensüchtigen.

3. 21 Jump Street

Zwei Cops, die noch mal zurück auf die High-School gehen, um einen Drogenring aufzudecken – die ultimative Sonntagabend-Komödie!

4. Trainspotting

Der Heroinabhängige Mark Renton will clean werden – doch wird immer wieder rückfällig.

5. Lammbock

Zwei Freunde, die ihre Weed-Deals als Pizzalieferungen tarnen. Kult!

6. City of God

Ein auf wahren Begebenheiten basierender Film über Bandenkriege zwischen Drogendealern in den Favelas von Rio de Janeiro.

7. Fear and Loathing in Las Vegas

Der Journalist Duke begibt sich mit einem befreundeten „Rechtsanwalt“ auf einen Roadtrip im Rausch aller erdenklichen Drogen.

8. Enter the Void

Ein psychedelischer Trip durch Tokio. Starker Tobak ...

9. Naked Lunch

Ein berauschter Autor schreibt seine Erlebnisse auf.

10. Candy

Candy und Dan sind das perfekte Paar – und außerdem Heroinabhängig. Irgendwann dreht sich das ganze Leben der Beiden nur noch um die Beschaffung der Droge.

11. Blow

Die Lebensgeschichte von George Jung, dem größten Kokaindealer der 70er und 80er Jahre.

12. Wir sind die Millers

Der Drogendealer Clark, die Stripperin Rose, die Rebellin Casey und der schüchterne Nachbar Kenny tun für eine Drogenschmuggelaktion so, als wären sie eine Familie und reisen im Wohnmobil nach Mexiko, um eine riesige Menge Cannabis zurück in die USA zu schmuggeln.

13. Scarface

Vom Exilanten und Knasti zum Tellerwäscher, vom Tellerwäscher zum Drogenmillionär.

14. Ohne Limit

Einerfolgloser Schriftsteller nimmt eine Pille, die ihn zum Superbrain macht – und ihn in einen Junkie verwandelt.

15. High School

Eine Teenie-Komödie über zwei Jugendliche, die ihre ganze Schule high machen – mittels einer Ladung Space-Brownies.

>> So viel Alkohol wird im deutschen TV getrunken

Quelle: Noizz.de

Kommentare anzeigen