Der Trailer zum „Deadwood“-Film ist da!

Teilen
13
Twittern

13 Jahre nach Ende der Serie geht die Story weiter.

Der Sender HBO hat es 3 Jahre lang angekündigt, dann gab es endlich grünes Licht, und nun steht tatsächlich der erste Trailer bereit. Der Film soll am 31. Mai auf dem Sender zu sehen sein. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht.

Alte Bekannte

Ian McShane spielt wieder den Salon-Betreiber Al Swearengen, Timothy Olyphant weiter den Sheriff Bullock und Molly Parker die Witwe Alma Garret. Liebhaber der Serie können sich also freuen, alte Bekannte wiederzutreffen. Regie wird der „Game of Thrones“-Macher Daniel Minahan führen.

Aber auch im Film gibt es Grund zum Feiern: Es soll 1889 die Eigenstaatlichkeit Deadwoods gefeiert werden. Natürlich wird hier nicht darauf verzichtet, alte Fehden, Feindschaften und das Machtspiel von Gut gegen Böse zu zeigen.

Deadwood lief zwischen 2004 und 2006 drei Staffeln lang. Kritiker und Fans empfanden die Serie als Beste ihrer Zeit. Die Wiederauflage als Film passt Bestens zum Western-Trend, der seit Jahren dank Tarantino (Django, The Hateful Eight) oder Leonardo Di Caprio (The Revenant) wieder herrscht. Wir polieren unsere Cowboystiefel und können es kaum erwarten.

Quelle: Noizz.de