An Simbas Abenteuer führt aktuell kein Weg dran vorbei.

Die Kinocharts in Deutschland und Amerika werden im Moment von "Der König der Löwen" angeführt. Das langersehnte Remake des Zeichentrick-Klassikers konnte auch in der zweiten Wochen überzeugen und hat in den USA rund 75,5 Millionen Dollar eingespielt.

Mittlerweile hat der Film weltweit 962 Millionen Dollar eingespielt und katapultiert sich damit direkt auf Platz fünf der Jahrescharts. In Deutschland haben den Film etwa 630.000 Menschen am Wochenende gesehen, mit einem Umsatz von 6,1 Millionen Euro.

>> Review: Der König der Löwen ist der schönste Animations-Film der Welt

An der Neustart-Front kommt aber bereits Konkurrenz um die Ecke: "Once Upon A Time In ... Hollywood" startet zwar erst am 15. August in Deutschland, war aber vergangenes Wochenende mit einem Umsatz von 40,3 Millionen Dollar der beste Neustart der Woche in Amerika. Dicht gefolgt von "Spider-Man: Far from Home", der mittlerweile über eine Milliarden Dollar weltweit eingespielt hat.

Schau dir hier den "Der König der Löwen" Trailer an:

>> Das Beyoncé-Album zum "König der Löwen"-Remake ist draußen – und haut mich komplett weg

Quelle: Noizz.de