Na, welcher Grusel-Clown steht wohl auf Platz 1 …?

Wer sich dieses Jahr doch dazu überreden hat lassen, auf eine Halloween-Party zu gehen, die mittels Kostümpflicht alle Langweiler einmal im Jahr aus der Reserve lockt, der steht jetzt vor der Wahl: Bettlaken-Geist oder billiges Vampir-Gebiss?

>> Warum Blackfacing nie okay ist – auch nicht an Halloween

Für alle, die einen Schritt weiter gehen wollen, scheint Google – wie so oft – die Antwort parat zu haben. Welche Kostüme am meisten gesucht werden, wird jedes Jahr über die Seite "Frightgeist" veröffentlicht. Das Ranking dieses Jahr orientiert sich an Figuren aus aktuellen Filmen und Serien.

>> "Die Simpsons" verarschen "Stranger Things" in legendärer Halloween-Folge

"ES", "Stranger Things" und "Spider-Man" spielen im Ranking eine große Rolle. Auch Figuren aus dem Fantasy-Film "Descendants" wurden vermehrt gesucht, sowie "Fortnite" und "Harley Quinn". Welches Kostüm du dieses Jahr wohl am häufigsten sehen wirst? Vermutlich Pennywise. Eine ziemlich naheliegende Wahl, da "ES Kapitel 2" erst Anfang September in die Kinos gekommen ist.

Das komplette Ranking sieht so aus:

1. Pennywise

2. Hexe

3. Spider-Man

4. Dinosaurier

5. Charakter aus "Descendants"

6. Clown

7. Fortnite

8. Chucky

9. 1980s

10. Einhorn

11. Hase

12. Pirat

13. Stranger Things

14. Maus

15. Harley Quinn

Falls du dich inspiriert fühlst – du hast noch gut drei Wochen, dir noch eine Alternative zum Bettlaken zu suchen. 

Quelle: Noizz.de