Es ist schwieriger, als gedacht.

Vielleicht denkst du eigentlich, dass du mittlerweile schon ein Pro bist, was Betrüger-Mails angeht. Nein, du hast kein 500-Euro-Lidl-Gutschein gewonnen. Du solltest ganz bestimmt NICHT diese merkwürdige Rechnung öffnen, und die Chance auf eine Jahresration Barilla-Nudeln geht dir mit Sicherheit durch die Lappen – egal, wie viele Umfragen du beantwortest.

>> Das legendäre Motorola Razr kommt zurück - als Klapp-Handy!

Doch es gibt auch Betrüger-Mails, die etwas schwieriger zu durchschauen sind. Zwecks dessen hat Google in Zusammenarbeit mit der Tech-Firma Jigsaw ein Quiz gestaltet.

In diesem Quiz werden dir verschiedene Beispiele von sogenannten „Phishing“-Mails und echten Mails gezeigt. Du musst raten, welche der Beispiele ein Betrug ist – und das ist gar nicht so einfach. Anschließend gibt Google dir Tipps bezüglich der Erkennung solcher „Phishing“-Mails. Das Quiz dauert nur fünf Minuten, und du kannst es hier machen.

>> Studie zu E-Sports: Sind Zocker wirklich dick und ungesund?

Quelle: Noizz.de