Ist das ein Krähenfuß oder vier Männchen, die einen Berg runterlaufen?

Für manch einen ist ein Augenbrauen-Tutorial so entspannend wie eine einstündige Thaimassage. Sogenannte "Satisying"-Videos – zu Deutsch befriedigende Videos – gibt es vor allem auf Instagram. Dabei wird bunte Knete geformt, Farbe mit einem Spachtel gemischt und Augenbrauen perfekt nachgezeichnet. Die Videos beruhigen aufgrund der sinnlichen Bilder und vermitteln das Gefühl von Perfektion. Das war auch das Ziel des neusten Twitter-Trends: Auf der Social-Media-Plattform zeigt "Satisfying Daily" wie einfach es sein kann, eine Hand zu zeichnen. Doch das Video verfehlt seinen Zweck. Es beruhigt die Zuschauer nicht, es bringt sie zum Ausrasten. 

>> Die 19 besten Filmtitel unter dem Hashtag #menstruationsfilme

Viele Twitter-User haben versucht, das Video nachzumachen. Doch das Ergebnis ist keine grazile Hand, sondern – ach, was genau das sein soll, wissen wir auch nicht. Die eine Skizze ähnelt einem Krähenfuß. Bei der anderen Hand sehen die Finger so aus, als ob Männchen einen Berg runter laufen. Beruhigend ist es dann irgendwie doch. Die vielen hässlichen Fotos von Händen beweisen: Man ist nicht der einzige unbegabte Zeichner auf dieser Erde.

>> 10-Year-Challenge: Die 9 genialsten Fotos der Stars

An alle Kunst-Angeber: Probiert es doch selbst!

Quelle: Noizz.de