Donald Trump nannte den Apple-CEO Tim Cook jetzt so bei einem Treffen.

Na, auf der Suche nach einem neuen Spitznamen? Fragt doch einfach Donald Trump. Der US-Präsident hat es nämlich voll drauf. Beim alljährlichen American Workforce Policy Advisory Board Meeting trifft der Präsident auf die CEOs der einflussreichsten US-Unternehmen im Weißen Haus – und redet mit ihnen darüber, wie sie die Welt verbessern können.

>> Auch interessant: Das neue Samsung-Handy kostet fast 2.000 Euro – ist dafür aber faltbar

Dabei traf er natürlich auch auf den CEO von Tech-Giganten Apple. Falls ihr ihn nicht kennt: Es ist Tim Cook. Der Typ mit der stylishen Brille, der bei den Apple-Präsentationen immer begeistert über die Bühne läuft und alle neuen Innovationen vorstellt.

Als Trump dann an der Seite von Tochter Ivanka vor der Presse mit Tim die Ergebnisse ihres Gespräches vorstellte, entfiel ihm anscheinend Tims Nachname. Ist aber auch schwer zu merken. Und da sein Unternehmen ja auch nach ihm benannt ist, ist das bei Apple bestimmt auch so. Also muss Tim „Tim Apple“ heißen.

Hier gibt es ein Video davon:

Er hat es wirklich getan! Unwissen? Freudscher Versprecher? Oder pure Absicht? Das weiß nur Trump. Trotz des Fauxpas‘ hatte das Dreigestirn bei dem Treffen, bestehend aus Ivanka Trump Tim „Apple“ Cook und eben dem US-Präsidenten, ziemlich gute Laune.

Die amerikanische Techszene amüsiert sich über den Versprecher. Und es nicht das erste Mal, dass Trump so etwas passiert. Den Amazon-Chef Jeff Bezos taufte er kurzerhand auf „Jeff Bozo“ – klingt ja so ähnlich. Könnte aber auch ein absichtliches Wortspiel gewesen sein mit versteckter Kritik – denn Jeff Bazos ist auch an der Zeitung Washington Post beteiligt, die Trump bekanntlich eher ein Dorn im Auge ist. Stichwort: Fake News und so.

Im vergangenen Jahr nannte Trump zudem die Vorsitzende des US-Rüstungskonzerns Lockheed-Martin Marillyn Heson mit Nachnamen „Lockheed“. Hat also System. Ach, Trump!

>> Mehr zu Trrump: TV-Sender Fox wusste vor Trump-Wahl von der Porno-Affäre

Quelle: Noizz.de