Setz dich auf deinen Feuerblitz und los!

Millionen Harry Potter-Fans kennen das Gefühl. Wir alle haben jahrelang auf unseren Brief aus Hogwarts gewartet. Wie damals bei Harry sollte es sein: Eine Eule hätte ihn uns in unser Elternhaus geflogen, wir wären am ersten Schultag vom Gleis Neundreiviertel aus mit dem Hogwarts-Express losgefahren und hätten dann, den sprechenden Hut auf dem Kopf, erfahren, in welches Haus wir kommen.

Aber Pustekuchen – nichts passierte, nie wurden wir zu Hogwarts-Schülern.

Doch für alle, die ihre Hoffnung schon aufgegeben hatten, gibt es jetzt eine neue: Genau HIER kannst du mit dem neuesten Pottermore-Tool das Schulgelände von Hogwarts abfliegen!

Echte Fans wissen, dass das riesig ist. Und deswegen geht ein Riesen-Kompliment an die Macher des Tools, die wirklich keinen Spot ausgelassen haben. Quidditch-Feld, Verbotener Wald – überall kannst du hinfliegen. 100 „Hotspots“ gibt es insgesamt. An jedem von ihnen liefert dir das Tool eine kurze Erklärung oder Anekdote dazu, was Harry, seine Freunde und Feinde dort erlebt haben.

Als echten Potter-Fan kann dich diese großartige Animation einfach nur verzaubern.

Quelle: Noizz.de