Alle hassen es. Alle.

Ich gehöre zu den Überlebenden des Instagram Updates. Anstatt nach unten zu scrollen, zwang mich die App, seitlich durch meinen Feed zu scrollen. Das Update war unhandlich, unübersichtlich und dauernd am Abstürzen. Für genau 17 Minuten war es der letzte klägliche Versuch von 2018, doch noch das schlimmste Jahr in der Geschichte des Internets zu werden. Doch zu früh geärgert - denn nach einem historischen Shitstorm der Instagram-Community setzte Instagram das Update wieder zurück, mit der Erklärung, es hätte sich nur um einen „Bug“ gehandelt.

Auf das ganze Debakel reagierte das Internet mit – was auch sonst – unzähligen genialen Memes. Wir haben für euch die Besten herausgesucht.

1. Steve Carell

1. Spongebob

1. Will Smith

4. Er hier

5. Ein Hamster

6. Dieser Zuckerberg

7. Jessie J

8. Ein Hühnchen

9. Eine Powerpoint

10. Einfach Jeder, überall

11. Die Simpsons

12. Nochmal die Simpsons

13. Sandra Bullock

14. Cardi B

15. Kim Kardashian

16. Eine Zielführung

17. Ein Wunsch

18. Eine akkurate Beobachtung

19. Ein Chefkoch

20. Snapchats Schadenfreude

21. D.W.

22. Eiskunstlauf

23. Sportsfreunde

Zum Glück ist Instagram jetzt wieder normal. Doch wer weiß, was noch geplant ist ...

>> Diese Instagram-Schweinchen bringen selbst den größten Weihnachtsmuffel zum Schmachten

>> Warum dieser fette Otter einen Twitter-Shitstorm auslöste

Quelle: Noizz.de