Bye, bye „Girls“: Wie gut kennst du Lena Dunhams Serie?

Katja Belousova

Filme & Serien
Teilen
Twittern

Nach sechs Staffeln geht „Girls” zu Ende.

Zum Start der finalen Folgen haben wir ein Quiz vorbereitet: Wie gut kennst du die Serie mit den vier bekopplten Girls?

Los geht’s am Anfang: In welchem Jahr startete die HBO-Serie?

2012
2013
2014
2012 Nächste Frage
Am 15. April 2012 lief auf dem US-Bezahlsender HBO die erste Folge „Girls“. Lena Dunham ist nicht nur die Serienschöpferin, sondern spielt auch die Hauptrolle der Hannah Horvath.

Und wie viele Folgen gibt es bisher?

42
52
62
52 Nächste Frage
Grundsätzlich haben alle Girls-Staffeln zehn Folgen – nur Staffel 3 bestand aus zwölf Folgen.

In welchem Teil von Brooklyn lebt Hannah?

Williamsburg
Bushwick
Greenpoint
Greenpoint Nächste Frage
Hannah lebt in unterschiedlichen WG-Konstellationen in Greenpoint, dem nördlichsten Teil von Brooklyn.

Die vier Girls haben schon allerhand verrückte Sachen gemacht – etwa spontane Kurzhochzeiten. Wer von ihnen war denn noch nicht verheiratet?

Shoshanna
Jessa
Marnie
Shoshanna Nächste Frage
Ende der ersten Staffel heiratete Jessa völlig überraschend Thomas-John. Die Ehe überlebte nicht einmal die zweite Staffel. Die fünfte Staffel startete mit der Hochzeit von Marnie und Desi. Auch diese Ehe stand unter keinem guten Stern – die beiden trennten sich noch in der selben Staffel.

Hannah hat ständig einen neuen Job. Kurzzeitig arbeitet sie sogar in Rays Café: Wie heißt das?

Cafe Chat
Cafe Brick
Cafe Grumpy
Cafe Grumpy Nächste Frage
Der Name des Cafe Grumpy (mürrisch) gibt Rays Grundstimmung sehr gut wieder.

Bleiben wir bei Ray: Mit welcher der Girls hatte Ray denn noch nichts am laufen?

Jessa
Shoshanna
Marnie
Jessa Nächste Frage
Erst ist Ray mit Shoshanna zusammen, danach verliebt er sich unsterblich in Marnie – und in der fünften Staffel kriegt er sogar einen Blowjob von Hannah. Nur mit Jessa hatte Ray bisher noch nichts.

Hannahs On-Off-Beziehung Adam baut im Laufe der Serie seine Schauspielkarriere auf. In welchem Stück feiert er in der dritten Staffel sein Broadway-Debüt?

Tod eines Handlungsreisenden
Anatevka
Major Barbara
Major Barbara Nächste Frage
Adam spielt gemeinsam mit Desi in George Bernard Shaws Drama „Major Barbara“.

Auf welcher Hochschule haben sich Hannah, Marnie und Jessa kennengelernt?

Oberlin College
Columbia University
Brown University
Oberlin Nächste Frage
Die drei haben sich beim Studium am Oberlin College kennengelernt. Es ist eine liberale Kunst-Uni im US-Bundesstaat Ohio, die auch Lena Dunham besuchte.

Mit einer ihrer Kolleginnen ist Lena Dunham sogar im echten Leben seit ihrer Jugend befreundet. Mit wem?

Jemima Kirke
Allison Williams
Zosia Mamet
Jemima Kirke Nächste Frage
Mit Jemima Kirke, die Jessa spielt, ist Lena Dunham schon lange befreundet. Gemeinsam mit Alex Karpovsky, alias Ray, waren sie schon in Lena Dunhams Film „Tiny Furniture“ zu sehen.

Zum Schluss eine Frage zu den unzähligen Nebencharakteren der Serie: Welche Schauspielerin hatte keinen Gastauftritt in Girls?

Amy Schumer
Felicity Jones
Sarah Jessica Parker
Sarah Jessica Parker Nächste Frage
Tatsächlich haben Amy Schumer und Felicity Jones jeweils einen Gastauftritt in Staffel 3: Amy Schumer hat einen Kurzauftritt in der ersten Folge und macht Adam dabei zur Sau. Felicity Jones spielt in Folge 10 die Tochter von Jessas Freund Jasper.
Dein Ergebnis: Du musst schnellstes anfangen, Girls zu schauen!
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis: Nicht schlecht! Du kennst die Serie schon ganz gut.
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis: Sehr gut! Du kennst die Girls wie deinen eigenen Freundeskreis.
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis: Alles richtig! Bist du etwa Mitglied der Girls-Crew?
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis:
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+

Quelle: Noizz.de

Kommentare anzeigen

Auch spannend