Kennst du diese Abkürzungen aus dem Fanta-4-Klassiker „MfG"?

Lukas Dombrowski

Sport, Sprachen, Speisen
Teilen
472
Twittern

Der Song kommt zwar aus dem letzten Jahrtausend, aber wenn „MfG” auf der Party läuft, kennt jeder irgendeine Zeile.

Angeber konnten oder können sogar alles mitrappen. Aber weißt du, was die Abkürzungen überhaupt bedeuten?

tm3, A&O und AEG: Was war denn tm3?

ein Fernsehsender
das Vorgänger-Format von mp3
eine Computerspiel-Serie
ein Fernsehsender Nächste Frage
Der Münchner Fernsehsender war von 1995 bis 2001 auf Sendung. Danach wurde er zu 9Live.

BSE, HIV und DRK: Wofür steht BSE (auch Rinderwahn) genau?

Bisonseuchenerkrankung
Bronchiale septische Enzymstörung
Bovine spongiforme Enzephalopatie
Bovine spongiforme Enzephalopatie Nächste Frage
Bei BSE bildet sich das Gehirn der Tiere zurück. Anfang der 2000er wurde die Krankheit bei mehreren Hundert Rindern in Deutschland nachgewiesen.

UKW, NDW und Hubert Kah: Es geht um Musik. Und für welchen Namen steht das Kah?

Körner
Kemmler
Keller
Hubert Kemmler Nächste Frage
Hubert Kah war in den 1980ern erfolgreich zur Zeit der Neuen Deutschen Welle (NDW). Sein bekannteste Song war „Sternenhimmel".

THX, VHS und FSK: Heute werden keine VHS-Player mehr hergestellt. Was bedeutete die Abkürzung?

Video Home System
Video Help Software
Video High Service
Video Home System Nächste Frage
Im Juli 2016 lief der letzte VHS-Player vom Band. Heute zahlen Sammler viel Geld für alte Video-Kassetten.

THX steht in diesem Fall nicht für "Thanks." Wofür dann?

für eine Partydroge
für einen Schadstoff in Nagellack
für ein Soundunternehmen
Soundunternehmen Nächste Frage
Star-Wars-Erfinder George Lucas gründete 1983 das Unternehmen. Die Abkürzung ist eine Anlehnung an den Entwickler des Unternehmens, Tomlinson Holman, und an Lucas' Film „THX 1138“.

DVU, AKW und KKK: Was ist denn DVU?

eine Handelsnorm für Schmuck
der Deutsche Unternehmerverein
eine rechtsextreme Partei
Deutsche Volksunion Nächste Frage
Die Partei wurde 1987 gegründet und fusionierte 2011 mit der NPD. 1998 holte sie bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 12,9 % der Stimmen.

PVC, FCKW, is nich ok: FCKW war der schädliche Stoff aus dem Haarspray. Wofür steht das K?

Kalium
Kohlenstoff
Kupfer
Fluorchlorkohlenwassertoff Nächste Frage
Der Stoff FCKW war früher in Haarsprays, Deos oder Kühlschränken. Er hat die Ozonschicht angegriffen und die Herstellung ist inzwischen stark eingeschränkt.

LTU, TNT und IRA: Was ist LTU?

Lufttransportunternehmen
Luftfahrttourismus Union
Luft und Touristik Unternehmen
Lufttransportunternehmen Nächste Frage
LTU International Airways war eine deutsche Fluggesellschaft aus Düsseldorf. 2011 wurde sie aufgelöst.

RHP, USW, LMAA: Wer oder was ist RHP?

eine Geschlechtskrankheit
eine Konkurrenzband der Fanta 4
ein Dateiformat
Rödelheim Hartreim Projekt Nächste Frage
Die Jungs vom RHP waren eine Hip-Hop-Band aus Frankfurt und Konkurrenten der Fantastischen Vier aus Stuttgart. „MfG“ ist nicht der einzige Song, in dem sich die beiden Bands angreifen.

Zum Schluss: Wie häufig kommt eigentlich MfG im Song vor?

4
6
10
MfG, MfG, MfG, MfG, MfG, MfG Nächste Frage
MfG steht nur am Anfang des Refrains und den singt die Band sechsmal.
Dein Ergebnis: OMG
Hast du den Song überhaupt schon einmal gehört?
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis: O.K.
Solide. Du hast Ahnung von Abkürzungen. Zum Angeben reicht es aber nicht.
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis: WOW
HSV, VfB, oleole! Starke Leistung! Gib es zu, du kennst den Songtext auch noch auswendig.
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis:
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+

Quelle: Noizz.de

Kommentare anzeigen

Auch spannend

Mehr