Dr. Oetker bringt Tiefkühl-Pizza mit Schoko raus

Teilen
9.9K
Twittern
Schon in wenigen Wochen könnte sie auf deinem Teller liegen Foto: PR / Dr. Oetker

Nein, das ist kein Scherz!

Wir wollten es zuerst nicht glauben, haben aber gerade bei Dr. Oetker angerufen und nachgefragt. Und: Ja, es ist wahr. Ab April bringt der Konzern eine Schokoladen-Pizza auf den Markt.

Für 2,69 Euro gibt es dann die „Pizza Dolce al Cioccolato” zu kaufen.

Die Pizza ist mit Milchschokoladen-Raspeln, Schokoladen-Tröpfchen, weißen Schokoladenstückchen und Schokoladensoße belegt. Sie wird wie eine normale Tiefkühlpizza gebacken: 10 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad.

Aber die hat auch ordentlich Kalorien: 960 Kilo-Kalorien pro Pizza, 100 Gramm enthalten 17 Gramm Zucker. Zur Erinnerung: Täglich brauch ein junger Mensch zwischen 2000 und 2500 Kalorien. Mit zwei Schoko-Pizzen hättet ihr also ausgesorgt ...

UPDATE: Es sind erste Fotos und Videos von der Schoko-Pizza aufgetaucht. Wir wissen jetzt also, wie sie aussieht, nachdem man sie in seinen Ofen geschoben hat.

Quelle: Noizz.de

Kommentare anzeigen