So viel Sex und Skills erwarte ich von Nicki Minaj bei ihrem Berlin-Konzert

Genna-Luisa Thiele

Popkultur, Psycho
Teilen
26
Twittern
Nicki Minaj trägt am liebsten nur ihre Attitude Foto: Instagram / nickiminaj

Am 28. Februar 2019 spielt die Rapperin in Berlin mit Juice Wrld.

In neun Tagen treffe ich live auf den wohl schönsten und schlagfertigsten Bubble Butt der Welt. Nicki Minaj beehrt bei ihrer Deutschland-Tour bis 23. März die Städte München, Berlin, Frankfurt und Köln. Im Fokus: Die Songs aus ihrem neuen Album Queen. In der Hauptstadt will die Rapperin zusammen mit Juice Wrld die Mercedes-Benz-Arena füllen und mit ihren Anaconda-Musikvideo-Moves das Publikum beglücken.

>> Eine neue Twerk-Orgie von Nicki Minaj

Die Erwartungen an die selbst ernannte „Queen of Rap“ sind hoch bis feucht-fröhlich. Ich will weder optisch, noch musikalisch von meinen Barbie Dreams-Fantasien enttäuscht werden. So geht es sicher jedem Nicki-Fan, der wie ich seit 5 Jahren mit einem Merch-Shirt rumläuft, auf dem sich die Sängerin halbnackt in bunter Farbe wälzt. Ich kann jede Menge Lines von Nicki mit rappen. Für mich steht sie immer noch über Cardi B, obwohl ich es feiere, dass mit Cardi ein bisschen parti in das Rap-Game kommt – und Konkurrenz.

>> Neue Single mit Bruno Mars: Cardi B feiert Instagram-Comeback

>> Erst Prügelei, jetzt Real-Talk: Nicki Minaj rechnet mit Cardi B ab

Jedenfalls: Als Fan erster Stunde habe ich so meine Erwartungen an die Show, die Songs und die Statements. Deswegen habe ich für NOIZZ überlegt, was so meine Wünsche an die Woman of Twerk sind. Wie bei diesen typischen Workshop-Abläufen, wo man vorher aufschreibt, was man sich von dem Event erhofft und erwartet und dann am Ende schaut, was erfüllt wurde und was nicht.

Welche lokalen Acts wird sich Nicki Minaj auf die Bühne holen?

Laut Eventim hat die Rapperin angekündigt, in jeder Konzert-Stadt lokale Acts einzuladen. Insgeheim wünsche ich mir ja einen spontanen Auftritt mit der deutschen Möchtegern-Minaj Shirin David. NOIZZ hat nämlich treffend gecheckt, wie die Youtuberin offensichtlich Nicki Minaj kopiert. Ein Battle mit beiden auf der Bühne? Träumchen.

Aber dabei wird's wohl bleiben. Andere Acts, die wir passend fänden: R&B-Sängerin Rola, die als junge, deutsche Version von Mary J. Blidge durchgehen könnte. Die Hamburger Rapperin Eunique, die mit ihrer sassy Art auf jeden Fall passen würde und mit ihrer Stimme gegen Rassismus und Sexismus gut in die Feminismus-Kerbe schlägt, die Nicki Minaj mit Beyoncé in Feelin' Myself und Flawless Remix losgetreten hat.

>> Selfie mit Alles #1: Wir haben mit Eunique über Dick Pics gesprochen

Falls Nicki Minaj noch Inspiration für eine Kollabo made in Germany braucht: Diese 10 Frauen im Deutschrap musst du und muss sie kennen.

Rapper Juice Wrld sollte einen eigenen juicy Part kriegen

Was für eine heftige Ehre, dass der aufstrebende Rap-Star mit der Queen auf Europa-Tour darf. Denn so viel Raum, wie Nicki Minaj auf der Bühne für ihre One-Woman-Show einnimmt, bleibt sonst nicht viel Support für Nebendarsteller. Es sei denn, die Frauen an ihrer Seite heißen Beyoncé oder Ariana Grande, und die Männer an ihrer Seite sind von Format eines Lil Wayne oder Eminem. Juice Wrld hat aber ordentlich Swag zu bieten.

Sein Sample von Stings Shape of my Heart in seinem Debüt Lucid Dreams katapultierte den 20-Jährigen sofort auf die Hotlist. Es wäre also geil, wenn Nicki Minaj einen Song mit Juice Wrld performt und ihn, anstatt Assi-Rapper 6ix9ine pusht. Sogar eine kurze Solo-Performance des jungen Rappers könnte gut ankommen.

Bitte keine Schwärmerei für 6ix9ine, Queen Nicki

Mutmaßlicher Gangbang mit einem minderjährigen Mädchen, bei deren Missbrauch er sich fotografierte und das Bild dann für Fame auf Instagram teilte. Bestätigte Gang-Verbrechen inklusive Drogenhandel, bezahlte Auftragsmorde und Mittäterschaft an einem schwer bewaffneten Raubüberfall. Das ist so summa summarum eine sehr gekürzte Zusammenfassung der kriminellen Machenschaften, wegen denen Rapper 6ix9ine jüngst vor Gericht beinahe zu lebenslänglicher Haftstrafe im Gefängnis verurteilt worden wäre – hätte er nicht einen cleveren Deal ausgehandelt.

>> Statt 47 Jahren hinter Gittern: 6ix9ine könnte 2020 freikommen

Was hat das jetzt mit Nicki Minaj und ihrem Konzert zu tun? Naja, die beiden sind dicke Freunde, ihre Kollabos spülten fett Kohle in die Kassen und Nicki hat zwar einen exquisiten Modemarken- und Musikgeschmack, aber ihre Männer einen Hang zu Gewalt, sexuellem Missbrauch und Drogengeschäften. Hoffen wir also, das Nicki sich bei ihrem Auftritt voll und ganz auf ihre Show und Stimme konzentriert, statt ihren Homie in Schutz zu nehmen.

Noch geiler wäre, wenn der gemeinsame Song FEFE gar nicht performt werden würde.

>> Shitstorm mit Nicki Minaj, weil sie Eis mit Skandal-Rapper 6ix9ine leckt

>> Nicki Minaj packt nachträglich 6ix9ine Track in Queen-Album

Die Queen Songs sollen live ohne Fail klappen

>> Hier kannst du Nicki Minajs neues Album Queen streamen

Ja, da habe ich so meine Panik. Künstler bei der Performance ihrer neuen Alben können manchmal unsicher sein – gesanglich. Nicki Minaj kann spitten, no doubt. Sie kann dabei auch auf mörderisch hohen High Heels, halbnackt und im Twerk-Modus noch ihre Luft behalten. Aber vielleicht sitzen die Lyrics und die Atempausen bei Chun-Li und Ganja Burn noch nicht so natürlich automatisiert, wie bei ihren All Time Classics à la Super Bass.

Ich traue ihr aber ohne Zweifel zu, dass sie spitten und servieren wird.

>> Nicki Minaj wegen Sorry-Track von Musik-Legende verklagt

>> Nicki Minaj verarscht in Barbie Dreams alle Rapper, die wir kennen

Twerken, shaken, strippen

Showtime, Big Time. Nicki Minaj darf sich gerne gönnen – Diamanten-besetzter B.H., Choker aus Gold, Krone aus Kristall. Leoparden-Bodysuit, der mehr zeigt, als die nicht vorhandenen Bikini-Lines. Perücken mit giftig-grünen, quietschgelben und knall-pinken Extensions. Dramatische Gesten, schnalzende Zunge und natürlich alle Plastik-Elastik-Bewegungen, die ihr optimierter Barbie-Körper so hergibt.

Wir wollen, dass sie vom Trapez fliegt, auf einem Thron einfährt oder in einem XXXL-Pool aus Dollar-Scheinen schwimmt, die sich selbst so hart mit ihren Skills erarbeitet hat.

Wir gönnen Nicki Minaj ihren Materialismus und Luxus jedenfalls. Und freuen uns auf eine sehenswerte, superlative Show. Am Donnerstag, den 28. Februar 2019 spielt Nicki Minaj ihr Konzert in Berlin. Tickets gibt's ab 72,30 Euro.

>> Nicki Minaj spielt im neuen Kinofilm Angry Birds mit

Quelle: Noizz.de