2019 schon will Nintendo das Kult-Gameboy-Spiel für das Smartphone rausbringen.

Endlich! Der kleine italienische Klempner mit der roten Mütze kann bald auch auf deinem Smartphone cruisen. „Mario Kart“ gehört zu einer der beliebtesten Videospiel-Reihen von Nintendo. Bisher konnte man das Game allerdings nur auf Konsolen zocken. Doch jetzt gab der japanische Spielkonsolen-Hersteller via Twitter bekannt, dass „Mario Kart“ bald auch auf dem Handy gespielt werden kann.

>> So geht Super Mario mit 24.000 Domino-Steinen

Aktuell soll sich „Mario Kart Tour“ allerdings noch in der Entwicklungsphase befinden. „Die Zielflagge wurde gehisst und die Ziellinie ist nahe“, heißt es in dem Tweet von Nintendo. Die Smartphone-Version soll wohl gegen Ende März 2019 auf den Markt kommen.

>> Dieser Hamster schafft das erste Level von „Super Mario“

Quelle: Noizz.de