Wagner bringt Einhorn-Pizza raus

Teilen
25K
Twittern
Die „Original Wagner Steinofen Pizza Einhorn“ ist quitschig-bunt wie eine Regenbogen Foto: Promo / Nestlé Wagner

Es war nur eine Frage der Zeit ...

Jetzt dreht die Lebensmittelindustrie komplett durch. Nestlé Wagner bringt eine „Original Wagner Steinofen Pizza Einhorn“ heraus und kontert damit den Riesenerfolg von Dr. Oetkers Schoko-Pizza.

Dr. Oetker hatte vor einer Woche angekündigt, ab April eine Schoko-Pizza zu verkaufen; daraufhin gab es einen regelrechten Hype. NOIZZ testete den süßen Fladen in einem Live-Video, mit dem über 3 Millionen Menschen erreicht wurden – das entspricht fast 4 Prozent der deutschen Bevölkerung.

Die Einhorn-Pizza soll im Laufe der nächsten Woche vorerst nur in den Tiefkühltruhen ausgewählter Supermärkte liegen; ob und wann Nestlé Wagner sie ins reguläre Programm aufnimmt, wollte der Nonnenweiler Konzern noch nicht kommunizieren.

Sie besteht aus einem rosafarbenen, knusprigen Teig und buntem Sahne-Topping – quasi eine Mischung aus Pizza und Cupcake. Und eine veritable Zucker-Bombe.

Nestlé Wagner springt auf Einhorn-Hype auf

„Wir hatten schon vor der Schoko-Pizza geplant, eine Einhorn-Pizza auf den Markt zu bringen“, sagt ein Pressesprecher gegenüber NOIZZ. Dr. Oetker sei Nestlé Wagner zuvorgekommen; eigentlich habe man die Regenbogen-farbene Pizza schon Anfang März lancieren wollen. An einen Wettstreit glaubt man derweil nicht. „Wir adressieren mit unserem Produkt ja eine ganz andere Zielgruppe“, so der Sprecher.

Nestlé Wagner bringt mit der Einhorn-Pizza nicht nur seine erste süße Pizza auf den Markt, sondern springt gleichzeitig auch auf den Einhorn-Hype auf. Erst vor wenigen Wochen hatte der Discounter Lidl Einhorn-Smoothies, Einhorn-Keksen und Einhorn-Pralinen in die Produktpalette aufgenommen.

Wagners Einhorn-Pizza kostet 2,59 Euro und enthält 1010 Kilo-Kalorien. Damit ist sie zehn Cent billiger als die Schoko-Pizza, liefert dafür aber 50 Kalorien mehr. Das Rennen um die mächtigste Zucker-Bombe hat der Regenbogen-Fladen also schon mal gewonnen ...

REINGEFALLEN? DAS WAR UNSER APRILSCHERZ!

(Wäre aber auch zu krass gewesen, oder?)

Quelle: Noizz.de

Kommentare anzeigen

Auch spannend

Mehr