Lil Wayne modelt jetzt für UGG und Bape

Teilen
Twittern

Die Fellstiefel-Marke hat sich mit der Streetstyle-Brand Bape zusammengetan – und mit Weezy!

Schon die Kollabo mit der legendären Streetstyle-Brand Bape aus Japan ist ungewöhnlich lässig für die Fellstiefel-Marke, die in unseren Breitengraden ein echter Männergraus ist und jeden Winter trotzdem bis zum Erbrechen in allen Formen und Farben getragen wird. Aber auch das prominente Model für das Lookbook sorgt erst einmal für große Überraschung.

>> Es gibt jetzt UGG-Sneaker – und das macht's leider nicht besser

Kein geringerer als Rapstar Lil Wayne präsentiert unter anderem breit grinsend die kuschligen Fäustlinge (Preis steht noch nicht fest) aus der Kollaboration. Die Handschuhe im klassischen UGG-Braun („Chestnut“) samt Bape-Schriftzug aus Lammfell sind das Must-have aus der UGG x Bape-Kollektion. Besonders cool: Erst auf den zweiten Blick erkennt man das typische Camouflage-Muster des japanischen Labels. 

Ugg x Bape Frühling/Sommer 2019 Foto: UGG

Aber auch die fette Jacke, die Tasman-Modelle mit echter Gangster-Rapper-Goldketten-Applikation und die Boots sind für UGG-Verhältnisse ziemlich fresh, und wir hätten niemals gedacht, dass jene Marke jemals Brauchen-wir-unbeding-Teile droppen würde. Einen Wermutstropfen – genauer gesagt drei – hat das Ganze aber: Die komplette Kollektion ist erst ab Ende Februar (Vorfreude my ass) und exklusive in Bape-Stores erhältlich. Für uns Europäer heißt das: Ab zu Selfridge in London oder in die Bape-Boutique in Paris.

Außerdem ist sie on top noch ziemlich teuer: Für die Schuhe muss man zwischen 250 und 350 US-Dollar blechen, für die Jacke stolze 3.500 US-Dollar. Günstig geht anders, aber die komplette Kollektion ist ja auch eher für Hardcore-Fans der beiden Labels angedacht.

Und bevor die Hater wieder haten: Lil Wayne hält sein Gesicht nicht (nur) aus Geldgründen für die Kollabo hin. Der „Lollipop“-Rapper ist bekennender UGG-Träger und erklärt in einem Statement: „Ich feier’ UGG und Bape schon immer! Die Kollabo ist next level!“ 

Autor: Sonya Netzle

Quelle: Noizz.de

Themen

UGG Lil Wayne Bape Lookbook Mode Streetwear Hip-Hop

Auch spannend

Mehr